Ausgezeichnet: Spitzenplätze für BINZ

Unsere Fahrzeuge werden nicht nur unter Beachtung aller Sicherheitskriterien, Normen und Richtlinien entwickelt und gebaut, sondern auch entsprechend geprüft. Crashtests nach EN 1789 für komplette Fahrzeuge, Zugversuche für Sitze und Sicherheitsgurte, EMV Prüfungen und vieles mehr werden bei dafür akkreditierten Prüfinstituten durchgeführt. Der TÜV Thüringen bescheinigt uns regelmäßig, dass unser Managementsystem mit den Vorgaben nach EN ISO 9001 und dem deutschen und internationalen Straßenverkehrsrecht regelwerkskonform ist. Dies umfasst die Geltungsbereiche: Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Kundendienst von Fahrzeugen und mobilen Systemen für das Rettungswesen, den Brand- und Katastrophenschutz, sanitätstechnische Einrichtungen, sowie Verbindungs- und Beleuchtungseinrichtungen, ebenso akkreditiert durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

TIC
Zertifikat ISO 9001 gültig bis 2021-10-24
DIN EN ISO 14001:2015

Qualität und Umweltaspekte zertifiziert nach ISO

Die Geschäftsführung von BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH und die Führungskräfte des Unternehmens verstehen das Managementsystem als Methode der Unternehmensführung und damit als wegweisend für geschäftspolitisches Denken und Handeln sowie für die bewusste Gestaltung von Verantwortlichkeiten und Prozessabläufen.

Es war demzufolge naheliegend, das praktizierte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 um die Umweltaspekte der DIN EN ISO 14001:2015 zu erweitern und auch das Umweltmanagementsystem zu zertifizieren.

Unter Umweltaspekten versteht man alle Aspekte der „Tätigkeiten, Produkte oder Dienstleistungen einer Organisation“, die Auswirkungen auf die Umwelt haben können. Dabei handelt es sich z.B. um Emissionen, Abfallaufkommen oder Wasserverbrauch. Umweltaspekte können aber auch indirekt entstehen z.B. durch Einkauf von Materialien. Alle wesentlichen Umweltaspekte der BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH werden in einer Kontextanalyse erfasst und bewertet

Wir wollen für unsere Kunden und auch für uns klare Wettbewerbsvorteile verschaffen sowie in Fragen des Umweltschutzes und des Arbeits-und Gesundheitsschutzes ein verlässlicher Partner sein

Die Beachtung aktueller und zukünftiger Umweltschutzgesetze zählt zu den nachhaltigen Vorgaben unseres Unternehmens. Bei der Entwicklung und Fertigung von heutigen und zukünftigen Produkten hält sich BINZ an die Grundregeln der Ressourcenschonung, Wiederverwertung und der Reduzierung der Umweltverschmutzung.

Sicherheit mit Brief und Siegel

Der TÜV Rheinland und die Dekra Klettwitz zeichnen unsere Produkte regelmäßig in Sachen Sicherheit aus. Möglich wird dies durch intensive Forschungstätigkeit, die bei BINZ in enger Zusammenarbeit mit namhaften technischen Universitäten erfolgt. So werden nicht nur wir immer besser, sondern auch unsere Produkte, die somit immer höhere Standards erfüllen.

Ausgezeichneter Partner

Mit Mercedes-Benz verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Partnerschaft. Hier kommen zwei Unternehmen zusammen, die für optimale Qualität und Sicherheit stehen. Wir sind stolz darauf, „VanPartner by Mercedes-Benz 2013“ zu sein.

Zertifiziertes Vertrauen

Wir freuen uns sehr über das Gütesiegel der Adam Opel AG, das uns 2014 verliehen wurde. Es steht für ausgezeichnete Qualität und hervorragenden Kundenservice. Zertifiziert wurden wir für den Ausbau von Feuerwehrfahrzeugen auf der Basis eines Opel Movano (X62).

Zertifizierter Ford-Umbaupartner

Auch die Ford-Werke GmbH hat uns im Dezember 2020 als Umbaupartner auditiert und mit dem Gütesiegel “Qualified Vehicle Modiefier” ausgezeichnet.

Starke Verbindung

Die richtige Funkverbindung kann manchmal über Leben und Tod entscheiden. Wir wissen das und deshalb genießt das Wissen um diese Technik für uns absolute Priorität. Ständige Fortbildung und Schulungen gehören daher zur Tagesordnung.

Beste Ausbildung

Für Spitzenqualität brauchen wir Spitzenkräfte. Deshalb legen wir großen Wert auf unser intensives Ausbildungsprogramm. Wer bei BINZ lernt, hat beste Chancen. Die Qualität unserer Ausbildung bekommen wir dabei immer wieder durch Auszeichnungen bestätigt – so haben unsere Lehrlinge in den vergangenen Jahren gleich neun Mal die Auszeichnung „Bildungsfuchs“ erhalten.