Funktion trifft Design – unter diesem Motto übernahm BINZ den Umbau von zwei Mercedes-Benz Vito Tourer Select 4×4 zu Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF) für die Feuerwehr Bergisch Gladbach. Bereits im Dezember letzten Jahres verließ das erste NEF unsere Werkhallen, nun folgten zwei weitere Fahrzeuge. Erneut entwickelten wir Design und Interieur bis ins kleinste Detail in enger Abstimmung mit den Projektleitern der Entsorgungsdienste Bergisch Gladbach GmbH. Das Ergebnis überzeugt durch Eleganz und Funktionalität.

Für die Interieur-Fertigung wurde graphitfarbenes Pappelsperrholz verwendet. Der passgenaue Heckschrank nimmt die gesamte Fahrzeugbreite und -höhe sowie zur Verfügung stehende Tiefe ein. Seitliche Lücken wurden in Fond und Heck mit angepassten Blenden verschlossen. Die Arbeitsflächen auf dem Querschrank im Arbeitsraum wurden mit einer abnehmbaren Plexiglasplatte versehen.

Modern und hochfunktionell präsentiert sich die Sondersignalanlage von Rauwers und Standby. Sie verfügt über eine Folientastatur von Miuske zur Bedienung aller Signal- und Beleuchtungseinrichtungen und des Funks.